Baumhaus 2007

Im Zuge der Baumaßnahmen in unserem Garten im Frühjahr 2007 ging für viele unserer Kinder ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Ein Baumhaus! Die Firma Spielplatzwerkstatt Grüber & Bräuer GbR arbeitete fleißig, kompetent und in enger Absprache mit den Erziehern und Kindern an diesem Projekt. Hier kann man sehen, wie es entstand:

 

Zunächst wurde aus stabilen,geschälten Robinienstämmen das Grundgerüst errichtet und die Spielplattform darauf befestigt.

Von dem Zeitpunkt an, wo auch das künftige Dach zu erkennen war, beobachteten viele Kinder voller Spannung den Fortgang des Geschehens.

 

Als auch noch das Geländer und die Kletterschräge fertig wurden, fiel das Warten schwer. "Wann können wir emndlich hinein?" Die Männer um den Chef Herrn Grüber beantworteten jede Frage mit viel Geduld.

 

Unser Baumhaus hat sogar ein Fenster und ein Traumzauberblatt ist auch versteckt.

Endlich ist es soweit: Das Baumhaus wird mit den Arbeitern und allen Kindern feierlich eingeweiht.

 

Das Spielen dort oben ist toll und man kann über den ganzen Garten schauen. Kommt es Euch doch mal ansehen!